1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Die Makis sind echt hübsch

Serie (3)

30.11.2012

Die Makis sind echt hübsch

So süße und putzige Geschöpfe findet man sonst nur bei uns „Mauskatzen“, sagt Amadeus über die Makis, eine Lemurenart, die – obwohl wild lebend – der geschälten Banane in Zauberer Perrys Hand nicht widerstehen können.
Bild: zg

„Mauskatze“ Amadeus traf Lemuren auf Madagaskar

Krumbach Hoch zufrieden mit einem erlebnisreichen Ausflug ist Mauskatze Amadeus von Zauberer Perry Paul wieder fleißig am Schreiben gewesen.

Wir lagen vor Madagaskar

Uijui jui jui! Hat das geschaukelt heute Nacht. Perry meint, das sei nur raue See gewesen und kein Sturm. Mich hat es in meinem Koffer ganz schön hin und hergenommen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Um 7 Uhr machte unsere MS Europa in Taolanaro/Madagaskar fest. Perrys Pass ist jetzt voll … nullo Platz mehr darin. Er kann an Land.

Nur, was machen die Behörden in Südafrika mit ihm? In drei Tagen wissen wir es. Um 9.30 Uhr haben wir einen Fahrer gefunden. Für 40 Euro bringt uns Tsintauo zum Reserve de Nahampoana. Unterwegs besorgt er noch Bananen. Chamäleons und Lemuren warten schon. Für sieben Kilometer brauchen wir 45 Minuten. Nein, kein Stau, Auto auch nicht kaputt, sondern Schlammstraßen mit Schlaglöchern, so groß wie Gartenteiche, sind der Grund dafür. Mit unserer Bordbiologin Brigitte Fugger gehen wir auf Pirsch. Zuerst sehen wir gar nichts. Doch plötzlich erkenne ich ein paar meiner „entfernten Verwandten“ hoch oben in den Bäumen. Da läuft auch schon Brigitte zu Hochform auf. Sie imitiert die Rufe der Makis und lockt sie mit einer halb geschälten Banane. Obwohl in freier Wildbahn lebend, können Sie unseren Bananen nicht widerstehen. Sie fressen uns aus der Hand! So süße und putzige Geschöpfe findet man sonst nur bei uns „Mauskatzen“.

Morgen ist wieder Seetag und stärkere Tiefausläufer sind angesagt. Eure Mauskatze Amadeus

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren