1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ein neues Gesicht an der Spitze

Jahresversammlung

29.01.2016

Ein neues Gesicht an der Spitze

Immanuel Braml löst Stefanie Kugelmann als Vorsitzender der Bayersrieder Feuerwehr ab

Mit 35 Einsätzen konnte Kommandant Fridolin Rothermel von einem verhältnismäßig ruhigen Jahr für die Feuerwehr-Bayersried-Ursberg-Premach berichten. Die elf Frauen und 34 Männer wurden zwanzig Mal zu Bränden oder einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen, dreizehn Mal wurde technische Hilfe geleistet. Außerdem wurden zwei Sicherheitswachen gestellt. Ferner gab es 32 Übungsabende, darunter eine Winterschulung. Eine Gemeindeübung für alle Feuerwehren der Gemeinde Ursberg wurde ebenfalls organisiert. Bei der abgelegten Inspektion erreichten die beiden Löschgruppen unter Leitung von Franziska Müller und Engelbert Rothermel jeweils die Note „sehr gut“. Der Kommandant bedankte sich insbesondere bei der Kreisfeuerwehrinspektion und Bürgermeister Peter Walburger. Ein defekter Stromerzeuger wurde im Dezember unkompliziert und schnell ersetzt.

Jugendwartin Franziska Müller konnte im vergangenen Jahr einen Neuzugang verbuchen. Die Jugendfeuerwehr hatte bei 34 Übungen das Schwerpunktthema Erste Hilfe und ein Übernachtungswochenende mit verschiedenen Einsatzszenarien. Kreisbrandmeister Elmar Müller verlieh den Jugendlichen die im Jahresablauf erworbenen Abzeichen.

Die Vorsitzende des Feuerwehrvereins Stefanie Kugelmann konnte auf ein aktives Jahr zurückblicken. Schwerpunkt war ein erfolgreiches Schafkopfturnier und die Teilnahme am Open-Air-Kino im Dominikus-Ringeisen-Werk. Bei den Weihnachtstruckern konnten erstmals über 100 Päckchen gesammelt werden.

Außerdem waren zwei Mitglieder zum Live-Interview des Bayerischen Rundfunks nach München eingeladen. Bei den Neuwahlen löste der 27-jährige Immanuel Braml Stefanie Kugelmann nach nur einjähriger Amtszeit als Vorsitzender des Vereins ab. Im kommenden Jahr steht das 140-jährige Jubiläum der Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach an. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_7896.tif
Krumbach

Eine musikalische Reise durch die Welt

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket