Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

23.10.2009

Entwurf abgesegnet

Thannhausen (mcz) - Zur Formsache wurde die Abstimmung am Dienstagabend in der Versammlung der Verwaltungsgemeinschaft: Einstimmig wurde der Entwurf für das neue Rathaus abgesegnet. Anschließend wurde der Gewinner bekannt gegeben: Der Entwurf, der im Thannhauser Stadtrat vor einer Woche die meisten Stimmen erhalten hatte, stammt vom Büro Peter Schoblocher. Der Architekt, der zugleich Stadtrat für die Freien Wähler ist, durfte damals nicht mitstimmen. Der so genannte Würfel-Entwurf stammt von Kling Consult.

Stadtbaumeister Stephan Martens-Weh hatte die favorisierten drei Entwürfe vorgestellt. Die Verwaltungsgemeinschaft - acht Vertreter aus dem Stadtrat Thannhausen, sieben Vertreter aus Balzhausen und Münsterhausen - ist Bauherr des neuen Verwaltungsgebäudes.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren