Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Festliche Musik an der Krippe

07.01.2011

Festliche Musik an der Krippe

Breitenthal "Stern über Betlehem, zeig uns den Weg": Unter diesem Motto steht das festliche Kirchenkonzert am Sonntag, 9. Januar, um 15.30 Uhr in der Hl.-Kreuz-Kirche in Breitenthal. Zum Abschluss der Feiertage soll Weihnachten noch einmal zum Klingen und die Breitenthaler Kirchenkrippe zum Leuchten kommen.

Der Musikverein Breitenthal unter der Leitung von Thomas Wieser hat zusammen mit Organist Markus Lecheler, der Sopranistin Gisela Brocke und der Solistin Susanne Wohlhöfler ein festliches Programm zusammengestellt. Dekan Klaus Bucher lenkt den Blick auf die einzelnen Szenen der Kirchenkrippe, die in den vergangenen Jahren geschaffen wurde.

Der Eintritt ist frei, Spenden der Gäste kommen der anstehenden Sanierung des historischen Pfarrhofs zugute. Im Anschluss laden die Breitenthaler Ministranten zu Grillwürsten und Glühwein am Kirchplatz ein. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren