Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Feuerwehr Balzhausen mit 26 Einsätzen

Versammlung

26.01.2019

Feuerwehr Balzhausen mit 26 Einsätzen

Von links: Kommandant Peter Rehm, Jubilar Michael Mailinger, KBI Wolfgang Härtl, Vorsitzender Felix Miller und Bürgermeister Daniel Mayer.
Bild: Julia Rehm

Michael Mailinger für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt

Erstmalig fand die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Balzhausen im neuen Schulungsraum des Feuerwehrhauses statt, bei der Vorsitzender Felix Miller alle Mitglieder, Kreisbrandinspektor Wolfgang Härtl sowie die Ehrenmitglieder und alle Besucher begrüßte. Im Anschluss folgten die Punkte Totengedenken sowie der Jahresrückblick von Felix Miller. Kommandant Peter Rehm berichtete bei seinen Ausführungen über das vergangene Jahr: ,,Wir hatten 26 Einsätze, bei denen wir 1057 Einsatzstunden ableisteten, dazu kamen noch 1212 Übungsstunden.“ Zum Jahresende bestand die Wehr aus 68 aktiven, darunter 60 Erwachsene und acht Feuerwehranwärter. Auf diese Mannschaftsstärke könne man stolz sein, meinte Kommandant Rehm und bedankte sich bei seinen Aktiven für das zahlreiche Erscheinen bei Einsätzen und Übungen.

Mit einer Power-Point-Präsentation, in der er Bilder von den verschiedenen Übungen zeigte, führte uns Michael Rampp (Jugendwart) durch sein vergangenes Jahr in der Jugendarbeit und sprach ein großes Lob an seine Feuerwehranwärter aus, die an der Jugendleistungsspange sowie auch am Kuppel-Cub mit großem Interesse und gutem Erfolg teilnahmen. Nach den Tätigkeitsberichten trug Schriftführerin Julia Rehm den Kassenbericht für das Jahr 2018 vor. Danach erfolgte der Bericht des Kassenprüfers Stefan Leitenmaier mit der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft. Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung des 2. Kommandanten Michael Mailinger für 25 Jahre aktiven Dienst bei der ortsansässigen Feuerwehr. Bürgermeister Daniel Mayer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die freiwillig erbrachten Leistungen. Am Ende wurden noch die Termine für das Jahr 2019 wie die Inspektion und die Einweihung des Feuerwehrhauses vom 24. bis 26. Mai vorgestellt. Zudem erscheint die Homepage (www.feuerwehr-balzhause.de) im neuen Design. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren