Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Gefährliches Überholmanöver: Unfall auf B300 zwischen Krumbach und Thannhausen

Krumbach/Thannhausen

31.01.2021

Gefährliches Überholmanöver: Unfall auf B300 zwischen Krumbach und Thannhausen

Zu einem Unfall kam es am Freitag auf der B300 zwischen Krumbach und Thannhausen.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Zu einem Unfall ist es auf der B300 zwischen Krumbach und Thannhausen nach einem gefährlichen Überholmanöver gekommen. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtete, die Polizei sucht einen 5er BMW.

Ein gefährliches Überholmanöver hat am Freitagabend für einen Unfall auf der B300 zwischen Krumbach und Thannhausen geführt – der unbekannte Verursacher flüchtete. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Autofahrerin gegen 18 Uhr auf der B300 von Krumbach in Richtung Thannhausen, als kurz nach der westlichen Zufahrt nach Edenhausen ein bislang unbekannter Autofahrer ein anderes Fahrzeug überholte und der Fahrerin auf ihrer Spur entgegenkam.

Unfall auf B300 zwischen Krumbach und Thannhausen: Verursacher flüchtet

Die Autofahrerin konnte nach Angaben der Polizei noch ein Ausweichmanöver ins Bankett vollziehen, jedoch kam es trotzdem zum Streifzusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug. Der unbekannte Autofahrer, der überholt hatte, setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Am Wagen der Geschädigten wurde der linke Außenspiegel abgerissen und es entstanden Kratzschäden an der Fahrertüre und Seitenscheibe. Den Schaden schätzte die Polizei zunächst auf etwa 1000 Euro. Nach einem Kostenvoranschlag beläuft sich dieser jedoch auf 2000 Euro.

Polizei untersucht Unfallstelle: Hinweise auf 5er BMW

Bei Absuche der Unfallstelle bei Tageslicht konnten Teile eines Außenspiegels aufgefunden werden, die auf einen Pkw BMW 5-er, Baujahr 2003 bis 2010, als Verursacherfahrzeug hindeuten, teilt die Polizei mit. Die Bitte der Polizei Krumbach hierzu: Wem ist ein Pkw BMW 5-er mit abgerissenem linken Außenspiegel aufgefallen oder wo wurde ein entsprechender Reparaturauftrag aufgegeben oder das Ersatzteil bestellt? Hinweise bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0. (zg)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren