Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Grünes Licht für Photovoltaikanlage

15.06.2009

Grünes Licht für Photovoltaikanlage

Neuburg/Edelstetten (dje) - Der Bau einer Photovoltaikanlage im Gemeindegebiet von Neuburg rückt näher. Neuburgs Markträte stimmten jetzt einer Bauvoranfrage auf Errichtung einer solchen Anlage auf zwei Grundstücken westlich des Sportheimes in Edelstetten zu.

Der Bauinteressent ist gleichzeitig auch Eigentümer der beiden Grundstücke. Mit der grundsätzlichen Zustimmung erklärten sich die Markträte auch bereit, die Bauleitplanung mit Flächennutzungsplanänderung und Bebauungsplan erstellen zu lassen und den Erfordernissen für diese Anlage anzupassen. Die Kosten muss allerdings der Antragsteller übernehmen.

Bereits vor einigen Wochen hatten die Neuburger Marktgemeinderäte dem grundsätzlichen Bau solcher Photovoltaikanlagen im Gemeindegebiet zugestimmt. Die Firma Vento Ludens GmbH aus Jettingen-Scheppach stellte seinerzeit eine Bauvoranfrage für eine Freiflächenphotovoltaikanlage in Neuburg. Allerdings wurde ein Gelände östlich und südlich der Firma Megamat in Neuburg als nicht geeignet empfunden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren