Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Gütesiegel für Fachhändler

07.07.2010

Gütesiegel für Fachhändler

Krumbach Das Motorgeräte-Center Buchberger in Krumbach erhält als einer der ersten Betriebe in Bayern das Gütesiegel QMF. Die Abkürzung steht für "Qualifizierter Motorgeräte-Fachhändler".

Die Freude bei Inhaber Robert Buchberger war groß, als er die Urkunde erhielt: "Wir haben erhebliche Vorarbeiten in unserem Betrieb geleistet, dann den elfseitigen Fragebogen abgearbeitet, um alle Anforderungen der Zertifizierung zu erfüllen. Dieser Aufwand hat sich gelohnt, und unseren Betrieb in allen Bereichen nochmals vorangebracht. Wir sind natürlich jetzt stolz, dass wir zu den ersten Betrieben in Deutschland gehören, die das Ziel Zertifizierung erreicht haben."

Die Bedeutung des Titels erklärt Buchberger so: "Auf der Suche nach einem qualifizierten Partner für den Kauf, die Wartung und die Reparatur der technisch immer hochwertigeren Gartengeräte war der qualitätsbewusste Gartenfreund bislang auf den eigenen Versuch, den Tipp vom Nachbarn oder das Telefonbuch angewiesen. Was in anderen Branchen schon längst Standard ist, fehlte bis jetzt im Bereich Garten-, Forst- und Kommunaltechnik, kurz Motorgeräte völlig." Jetzt sei der qualifizierte Händler oder die Werkstatt an der Zertifizierung zu erkennen. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren