Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Hervorragende Bewegungsabläufe

31.03.2009

Hervorragende Bewegungsabläufe

Ursberg/Kempten (zg) - Beim Bezirksfinale Tanz der schwäbischen Förderzentren mit Schwerpunkt geistige Entwicklung in Kempten belegten die Gruppen der Dominikus-Ringeisen-Schule den ersten und zweiten Platz. Die Ursberger Schüler der Berufsschulstufe siegten zum fünften Mal in Folge. Zudem errang eine Nachwuchsgruppe aus der Hauptschulstufe Rang zwei. Obwohl die Tanzfiguren teilweise neu besetzt waren und auch die Leitung und die Choreografie von der Heilpädagogin Brigitte Seitz auf die Lehrkräfte Anette Rombach und Heike Unger gewechselt hatten, zeigten die Schüler hervorragende Bewegungsabläufe, Formationen, Figuren und Schritte. Die Berufsschüler boten einen Tanz mit Stäben zur Melodie "Lollipop" von Mika. Die zweite Gruppe interpretierte das Musikstück "Indian Lovestory MaahiVe". Die Tänzer bestachen durch farbenprächtige und der Thematik angepasstem Erscheinungsbild. Weitere Plätze belegten die Förderzentren in Möttingen, Aichach und Dillingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren