Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Hund Bodo und süße Meerschweinchen

Tierserie

19.01.2019

Hund Bodo und süße Meerschweinchen

Die Meerschweinchen Paul (links) und Maxi.
2 Bilder
Die Meerschweinchen Paul (links) und Maxi.

Das Tierheim in Weißenhorn sucht für einige Bewohner wieder ein liebevolles, neues Zuhause

Hier werden wieder Schützlinge vorgestellt, die ein neues „Daheim“ suchen.

ist ein etwas schüchterner und zurückhaltender Meerschweinchen-Mann. Er ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin oder sogar nach einer ganzen Gruppe neuer Meerschweinchen-Freunde.

Er könnte aber auch mit seinem Meerschweinchen-Kumpel Maxi (männl.) in eine neue glückliche Zukunft starten, denn die beiden verstehen sich super. Maxi (rechts im Bild) ist sehr zutraulich und reckt neugierig das Näschen, wenn sich ihm jemand nähert. Im neuen Zuhause sollte ein möglichst großes Gehege und Freilaufmöglichkeit gegeben sein. Auch an spannende Beschäftigungsangebote sollte gedacht werden, damit sich die Meerschweinchen nicht langweilen. Beide sind circa 2016 geboren und kastriert.

ist ein Bracken-Mix und wurde bei uns abgegeben. Leider hat er in seinem vorigen Zuhause so gut wie nichts kennengelernt und wir stehen gerade ganz am Anfang. Wir haben ihn an das Geschirr gewöhnt und zeigen ihm momentan auf den Gassirunden, was es draußen in der Welt alles zu erleben gibt. Rassebedingt hat er natürlich Jagdtrieb und ist mit seiner Nase immer auf Fährtensuche. Bodo ist auch ein Powerpaket, da ist es natürlich schön, dass er mit Artgenossen verträglich ist. So wild wie er im Spiel mit Artgenossen ist, so sensibel ist er gegenüber seinem Menschen. Er ist ungemein verschmust und würde am liebsten in einen hinein kriechen, wenn man ihn streichelt. Bodo ist im Mai 2017 geboren, gechipt, geimpft und kastriert. (zg)

Ulmer Str. 31, 89264 Weißenhorn, geöffnet von Freitag bis Sonntag jeweils von 14 bis 16 Uhr. Informationen unter der Telefonnummer 07309/425282 von 13 bis 14 Uhr.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren