RKI meldet 1008 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz liegt bundesweit bei 6,6
  3. Jahreshauptversammlung: Neuwahlen beim VDK Thannhausen

23.04.2019

Neuwahlen beim VDK Thannhausen

Die Vorstandschaft des VDK Ortsverbandes Thannhausen wurde neu gewählt. Von links: Schriftführer Konrad Bestle, Schatzmeister Johann Buhmaier, Vorsitzender Horst Kögel, Frauenbeauftragte Ingrid Pricha, Kreisvorsitzender Friedrich Merk, der ausscheidende Schriftführer Thorsten Sandkuhl, stellvertretende Vorsitzende Anna Karolina Baur und die neue Beisitzerin Annerose Dietrich.
Foto: Friedrich Merk

Vorsitzender Horst Kögel wird in seinem Amt bestätigt

Zur jährlichen Hauptversammlung des VDK-Ortsverbandes Thannhausen begrüßte Vorsitzender Horst Kögel 47 stimmberechtigte Mitglieder und weitere Angehörige sowie als Vertreter der Stadt Bürgermeister Georg Schwarz. Der Ortsverband umfasst derzeit 550 Mitglieder, wobei ein Großteil davon auch in den umliegenden Gemeinden Ursberg, Münsterhausen und Edelstetten beheimatet ist. In seinem Jahresbericht erinnerte der Vorsitzende an die sehr gut besuchten Aktivitäten wie Busausflüge, Adventsfeier und einen Vortrag über Bestattungskultur. Schatzmeister Johann Buhmaier berichtete von einer äußerst positiven Kassenlage. Zahlreiche Jubilare wurden für langjährige Mitgliedschaft vorgestellt, wobei ein 90-jähriger Senior seit 60 Jahren im Sozialverband dabei ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier ein PLUS+ Abo abschließen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .