1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. KRU: Rundum positive Bilanz der Organisatoren

24.10.2007

KRU: Rundum positive Bilanz der Organisatoren

Die Abbauarbeiten laufen derzeit auf vollen Touren, nach dem Ende der KRU 2007 ziehen die Organisatoren Bilanz. Die fällt rundum positiv aus. "Alles lief reibungslos, rund 35 000 Besucher kamen - das ist ein hervorragendes Ergebnis", sagt Hans-Peter Ziegler, Vorsitzender des federführenden Krumbacher Gewerbe- und Handelsvereins.

Von Peter Bauer, Krumbach

Die Abbauarbeiten laufen derzeit auf vollen Touren, nach dem Ende der KRU 2007 ziehen die Organisatoren Bilanz. Die fällt rundum positiv aus. "Alles lief reibungslos, rund 35 000 Besucher kamen - das ist ein hervorragendes Ergebnis", sagt Hans-Peter Ziegler, Vorsitzender des federführenden Krumbacher Gewerbe- und Handelsvereins, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Bereits am Freitag seien viele Besucher gekommen, dieser positive Auftakt habe noch zusätzlich beflügelt, blickt Ziegler zurück. Der Höhepunkt war dann der Sonntag, an dem zirka 15 000 Besucher registriert worden seien. Die Besucher wurden nach Auskunft von Ziegler in Halle 5 gezählt. Immer, wenn ein Besucher die Halle betrat, drückte ein Zähler auf den Knopf eines speziellen Geräts.

Bei den 178 Ausstellern sei die Resonanz durchweg positiv gewesen, teilt Ziegler mit. Die KRU gibt es seit 1982, heuer fand sie zum achten Mal statt. Einmal mehr habe sich die regionale Ausrichtung der Schau bewährt, betont der Vorsitzende. Nochmals dankte er allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement. "Da wird es natürlich schon noch eine Nachfeier geben", fügt er hinzu. Erfreut gewesen sei man auch über die große Resonanz im Umland Mittelschwabens. Zahlreiche KRU-Besucher seien beispielsweise aus den Landkreisen Neu-Ulm oder Unterallgäu gekommen. Auch aus dem Augsburger Land oder auch aus dem Raum Dillingen hätten viele den Weg nach Krumbach gefunden. Bei der KRU 2003 gab es nach Mitteilung von Ziegler keine formelle Zählung. Er geht aber davon aus, dass 2007 noch mehr Besucher auf der KRU gewesen seien als 2003. Im Jahr 2011 soll es wieder eine Neuauflauge geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren