Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Katzenschönheit, Hirtenhund und zwei Kaninchen

Tierserie

10.11.2017

Katzenschönheit, Hirtenhund und zwei Kaninchen

Arnie ist ein junger, sehr großer Herdenschutzhund.
5 Bilder
Arnie ist ein junger, sehr großer Herdenschutzhund.

Ein stattlicher Kangal-Rüde, ein hübsches Kätzchen und zwei süße Kaninchen warten auf ihre neuen Besitzer

Für anhängliche Tiere sucht das Tierheim Weißenhorn wieder ein neues, liebes Zuhause.

Die hübsche Katze Lisa wurde im Tierheim abgegeben, weil sie mit dem Trubel in ihrer Familie nicht mehr zurechtkam und sich immer mehr zurückzog. Anfangs ist sie bei Fremden etwas zurückhaltend, doch ist das Eis erst einmal gebrochen, ist sie eine verschmuste und unkomplizierte Katzendame, die die Streicheleinheiten ihrer Dosenöffner in vollen Zügen genießt. Lisa braucht ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Sie ist elf Jahre alt, gechippt, kastriert und geimpft.

ist ein junger Kangal-Rüde, der als Fundhund ins Tierheim kam. Er war stark abgemagert und verstört. Inzwischen hat er sich mit unserem Bullterrier Enzo angefreundet und es ist schön zu beobachten, wie die beiden durch den Garten toben. Man kann regelrecht sehen, wie Arnie immer mehr an Lebensfreude und Zutrauen gewinnt.

Er beherrscht schon ein paar Grundkommandos, die Leinenführigkeit wird momentan mit ihm geübt. Arnie braucht Menschen, die ihn im Alltagsleben integrieren und bereit sind, sich auf die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes einzulassen. Er ist etwa zwei Jahre alt, gechippt und geimpft.

wurde zusammen mit seinen beiden Geschwistern aus Zeitmangel abgegeben. Kaninchen Bugsi ist anfangs etwas schüchtern, aber mit Leckerchen lässt er sich schnell aus der Reserve locken und frisst einem aus der Hand. Er ist sehr verträglich und liebt es, mit seinen Artgenossen zu kuscheln und gegenseitige Fellpflege zu betreiben. Er könnte zu einer lieben Kaninchen-Dame oder auch zu einer ganzen Kaninchen-Gruppe dazuvermittelt werden. Bugsi ist etwa 2015 geboren, kastriert und gegen RHD und Myxomatose geimpft.

ist ein wunderschöner Kaninchenmann und ungemein menschenbezogen. Er kommt immer gleich freudig herangehoppelt, wenn man sein Gehege betritt, und folgt einem auf Schritt und Tritt. Da Buddy so zutraulich und verschmust ist, sollte er in seinem neuen Zuhause unbedingt Kontakt zu seinen Menschen haben. Dazu noch eine nette Kaninchen-Dame und ein großes Gehege mit viel Auslauf, dann wäre sein Glück perfekt. Buddy ist 2016 geboren, kastriert und gegen RHD und Myxomatose geimpft. (pm)

Geöffnet von Freitag bis Sonntag jeweils von 14 bis 16 Uhr. Informationen unter Telefon 07309/425282 von 13 bis 14 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren