Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Kommunikation: In Waltenhausen startet der Breitbandausbau

Kommunikation
27.02.2019

In Waltenhausen startet der Breitbandausbau

Unser Bild zeigt ein Kabelbündel aus Glasfaserkabeln vor einer sogenannten Speedpipe (Leerrohr) für ein Glasfasernetzwerk.
Foto: Jan Woitas, dpa

Smart-DSL rüstet im Gemeindebereich zwei aktive Netzknoten auf VDSL2 auf

„In der Vergangenheit ging es mit dem Breitbandausbau zäh voran, aber jetzt ist Eile geboten, denn seit einem Jahr haben wir den Förderbescheid, der bis auf den 30. September 2019 begrenzt ist“, erinnerte Bürgermeister Karl Weiß in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Waltenhausen, zu der auch der Geschäftsführer der Firma SmartONE aus Wiggensbach, Martin Naber, eingeladen war. Zunächst stellte Naber das Unternehmen, das seit 2017 Teil des Inexio-Konzerns und deutschlandweit tätig ist und über 100000 Privat- und Geschäftskunden bei Telefon-, Internet- und TV-Anschlüssen betreut, vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren