Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Kradfahrer prallt gegen Milchlaster

Ellzee

12.05.2015

Kradfahrer prallt gegen Milchlaster

Ein Milchlasterfahrer hatte bei Ellzee einen Kradfahrer übersehen. Der Zweiradfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Bild: Jochen Aumann (Symbolbild)

Tankwagenfahrer hatte ihn laut Polizei übersehen.

Verletzt worden ist am Sonntag gegen 14 Uhr ein Kraftradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Milchlaster auf der Bundesstraße 16 bei Ellzee. Wie die Polizei berichtet, war der Führer des Milchtankwagens auf der Kreisstraße GZ 1 bei Ellzee vom Bahnhof her kommend in Richtung Bundesstraße 16 unterwegs. An der Kreuzung B 16/GZ 1 hielt er am Stopp-Schild an und ließ ein Fahrzeug passieren. Anschließend fuhr er in die Kreuzung ein, um diese geradeaus zu überqueren und übersah dabei ein Krad, das auf der Bundesstraße von Ichenhausen in Richtung Krumbach fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der Kradfahrer leichte Verletzungen. Er konnte sich laut Polizeibericht aber selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Den entstandenen Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 1500 Euro. (adö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren