Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Bürgermeisterwahl in Krumbach: Das sagen die Parteien über mögliche Kandidaten

Krumbach
24.04.2019

Bürgermeisterwahl in Krumbach: Das sagen die Parteien über mögliche Kandidaten

Klemens Ganz (3. Bürgermeister, UFWG) spricht sich „pro Fischer“ (links) aus. Das Bild entstand bei der Gesundheitswoche 2010.
4 Bilder
Klemens Ganz (3. Bürgermeister, UFWG) spricht sich „pro Fischer“ (links) aus. Das Bild entstand bei der Gesundheitswoche 2010.
Foto: Peter Bauer

Plus Die Listen der Grünen und der JU verändern die kommunalpolitische Landschaft. Welche Gegenkandidaten es für Bürgermeister Fischer geben könnte.

Donnerstag, 23. Mai, Gasthof Munding Krumbach: Auch den Termin für die Gründung eines Grünen-Ortsverbandes in Krumbach nennt der Landtagsabgeordnete Maximilian Deisenhofer im Gespräch mit unserer Zeitung. Ein eigener Ortsverband der Grünen in Krumbach? Allein dieses Stichwort deutet an, wie massiv sich die kommunalpolitische Landschaft in Krumbach bei der Wahl 2020 verändern könnte. Bürgermeister Hubert Fischer (Junge Wähler/Offene Liste) wird nach zwölf Jahren im Amt noch einmal bei der Wahl antreten. Doch anders als zuletzt 2014 wird es wohl einen oder gar mehrere Gegenkandidaten geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren