Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Er ist der einzige Weinsommelier in ganz Mittelschwaben

Krumbach
19.07.2020

Er ist der einzige Weinsommelier in ganz Mittelschwaben

Gerhard Wagner aus Krumbach machte die Liebe zum Wein zu seiner beruflichen Leidenschaft.
Foto: Heinrich Lindenmayr

Plus Mittelschwaben ist keine Weingegend. Gerade deshalb will der Krumbacher Gerhard Wagner dort die Weinkultur vermitteln. Denn der Wein hat sein Leben verändert.

„Wein tut Krumbach gut.“ Für Gerhard Wagner ist dieser Satz eine Art von Bekenntnis. Er passt vorzüglich zu einer Lebensgeschichte, in der Wein eine Konstante war, aber immer wieder eine andere Bedeutung bekam. Mittelschwaben ist keine Weingegend. Und genau deshalb möchte Gerhard Wagner „Wein-Botschafter“ sein. Er möchte das Geschmackserlebnis und die Geschmackskultur, die zum Wein gehören, vermitteln. Als einziger Weinsommelier in ganz Mittelschwaben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

19.07.2020

(edit/mod/bitte sehen Sie von unsachlichen Unterstellungen ab)

Permalink