Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Kommt die Einbahnregelung für zwei Straßen in Krumbach?

Krumbach
12.11.2020

Kommt die Einbahnregelung für zwei Straßen in Krumbach?

Eine Einbahnstraßenregelung für die Hohlstraße und die Heinrich-Sinz-Straße (Bild)? Dies soll im kommenden Frühjahr getestet werden.
Foto: Monika Leopold-Miller

Plus Was sich Planer und Kommunalpolitiker von einer veränderten Straßenführung für die Hohlstraße und die Heinrich-Sinz-Straße versprechen und wann der mehrwöchige Versuch starten soll.

Ist in der Hohlstraße und in der Heinrich-Sinz-Straße eine Einbahnstraßenregelung gegen den Uhrzeigersinn möglich? Könnte auf diese Weise die Verkehrsberuhigung in der Karl-Mantel-Straße fortgeführt werden? Welche Möglichkeiten eröffnen sich, den Bereich zwischen Bürgerhaus und Heimatmuseum schöner zu gestalten? In der jüngsten Krumbacher Stadtratssitzung waren dies wesentliche Fragen. Und klar wurde dabei auch, warum die Kommunalpolitiker befürworten, die Einbahnstraßenregelung erst einmal für einige Wochen zu testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren