Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Krumbacher Festwoche: Ein Stammtisch für die Musikanten

Krumbach
30.08.2019

Krumbacher Festwoche: Ein Stammtisch für die Musikanten

Spannung kommt beim Musikanten-Stammtisch jedes Mal auf, wenn die Glücksfee die Lose zu den ausgelobten Sachpreisen zieht. Auf unserem Bild ist die Miss ASM vom Jahr 2014, Melissa Schmid aus Sulzberg zusammen mit dem Organisator Franz Alstetter dabei, die Sieger zu ermitteln.
Foto: Werner Glogger

Bei der 63. Krumbacher Festwoche gewinnt die Kapelle mit der größten Besetzung 30 Portionen Leberkäse und 50 Liter Bier. Was es sonst noch zu gewinnen gibt.

Die Idee vom ehemaligen Bezirksleiter und jetzigem Ehrenvorsitzenden, Guntram Schuhmacher, am ersten Sonntag der Krumbacher Festwoche einen Musikanten-Stammtisch zu etablieren, fand bei den Kapellen im Musikbezirk 11 breite Zustimmung, sodass bereits die erste Veranstaltung im Jahr 2013 ein voller Erfolg wurde. Förderung der Kameradschaft und das Festigen des „Wir-Gefühls“ in zwangloser Atmosphäre zählen zu den Grundzielen des Musikanten-Stammtisches.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren