Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: Rauchentwicklung im Seniorenzentrum in Krumbach

Krumbach
17.10.2019

Rauchentwicklung im Seniorenzentrum in Krumbach

Die Brandmeldeanlage des Rotkreuz-Altenheims hatte am Mittwoch ausgelöst. Außerdem führte die Polizei Fahrradkontrollen durch und nahm einen Verkehrsunfall in Krumbach auf.
Foto: Alexander Kaya

Geringer Sachschaden, ausgehend von einer eingeschalteten Herdplatte. Was die Polizei außerdem zu tun hatte.

Durch Rauchentwicklung im Rotkreuzaltenheim hat am Mittwoch gegen 17.05 Uhr die Brandmeldeanlage des Gebäudes in der Rotkreuzstaße in Krumbach einen Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei konnte leichter Rauch aus einem Aufenthaltsraum im zweiten Obergeschoss festgestellt werden, weshalb einige Bewohner aus diesem Bereich vorsorglich in Sicherheit gebracht wurden. Die anschließende Überprüfung ergab, dass in dem Aufenthaltsraum, der von den Bewohnern genutzt wird, eine Herdplatte eingeschaltet war. Auf dieser lag eine Glasplatte mit Abstandshaltern aus Plastik, welche angeschmort waren und den Rauch verursachten. Es entstand nach Angaben der Polizei nur geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren