1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lieder zum Dahinschmelzen

Konzert

03.06.2013

Lieder zum Dahinschmelzen

Voice 4 U mit den Stimmen von Rico Klemm und Regine Sauter begeisterten das Publikum bei einem Konzert im Glaserhof bei Breitenthal zugunsten eines augenkranken Mädchens.
Bild: Gertrud Adlassnig

Voice 4 U mit Regine Sauter und Rico Klemm begeisterten die Zuhörer zugunsten eines kranken Mädchens im Glaserhof

Breitenthal Der Glaserhof bildete das romantische Ambiente für ein außergewöhnliches Benefizkonzert. Die Gruppe Voice 4 U mit den Sängern Regine Sauter und Rico Klemm gab ihr Bestes, um „Licht ins Auge zu zaubern“. Und zwar in das Auge von Fasika. Das fünfjährige Mädchen wurde bereits einmal mit Unterstützung von „Augenlicht“ in Ulm operiert und kann dank einer Hornhauttransplantation mittlerweile auf einem Auge sehen. Im Herbst soll Fasika mit ihrer Mutter zurückkehren, um auch am anderen Auge operiert zu werden. Und wieder will Voice 4 U die Hilfsaktion mit einem Benefizkonzert unterstützen. Ein zusätzlich im ausverkauften Kaminzimmer herumgereichter Spendentopf brachte weitere 310 Euro für Fasikas Operation.

Die Besucher gaben gern, denn sie wurden von Voice 4 U im Gegenzug großzügig beschenkt mit bekannten Pop-Balladen zum Mitschmachten, mit Musical-Titeln zum Träumen und fetzigen Rock-Klassikern, die dafür sorgten, dass die Stimmung nicht zu sehr ins Romantisch-Elegische glitt.

Regine Sauter bezauberte mit ihrer warmen, hoch emotionalen Stimme. Songs mit Tiefgang, die zum Nachdenken einladen, gehören bei Voice 4 U genauso ins Programm wie Liebeslieder, die die Frauenherzen dahinschmelzen lassen. Ob „Hungry Eyes“ oder „Angel“, ob „Stand by me“ oder „The Prayer“, Regine Sauter und Rico Klemm begeistern ihr Publikum als Solisten genauso wie im Duett.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Rico Klemm zog alle Register auch seines schauspielerisch-komödiantischen Talents, mit dem er so manchen Rock-Klassiker ironisch interpretierte und das „Kaminzimmer“, die zu Beginn des Konzertes eher kühle Scheune, rockte. Danach war keinem Konzertbesucher mehr kalt.

Regine Sauter und Voice 4 U unterstützen das Hilfsprojekt Augenlicht, seit sich die Sängerin selbst im Jahr 2000 einer Augenoperation unterziehen musste. Das große Engagement blieb nicht ohne Resonanz: Regine Sauter erhielt mit Voice 4 U 2010 die Auszeichnung „Kreuz des Südens“ und 2011 vom SWR-Fernsehen die Auszeichnung „Heldin des Alltags“.

Weiteres Benefizkonzert im Herbst spontan angekündigt

Wie sehr diese Haltung von den Musikern verinnerlicht ist, zeigte sich auch im Glaserhof. Spontan schlug Regine Sauter vor, ein weiteres Benefizkonzert mit Voice 4 U zu geben, wenn Fasika im Herbst in Deutschland ist und bei der Aufführung dabei sein kann. Eine Idee, die von den Konzertbesuchern sehr positiv aufgenommen wurde.

Die Band unterstützt auch die „Klinik-Clowns“, einen gemeinnützigen Verein, der sich dafür einsetzt, schwer kranken Kindern ein Lachen zu schenken.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Dr._Eberhard_Volkert.tif
Krumbach

Vielfältige Hilfe für Krumbach und die Region

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!