Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Mit Charleston an die Spitze

15.03.2009

Mit Charleston an die Spitze

Ursberg (zg) - Nach dem zweiten Platz im Vorjahr gelang diesmal der Sprung nach ganz oben: Die Mitglieder der Tanz-AG des Sonderpädagogischen Förderzentrums Ursberg haben das Bezirksfinale der Förderschulen in Kempten gewonnen.

Die zwölf Schülerinnen - mit einem ausdrucksstarken jungen Mann in ihrer Mitte - lieferten eine vorzügliche Darbietung im Charleston-Stil der 1920er-Jahre ab und gewannen so die Herzen von Publikum und Jury. Dabei wurden auf choreografisch anspruchsvolle Weise Musikstücke aus Filmklassikern von Charly Chaplin und der Pink-Panther-Reihe interpretiert. Darüber hinaus überzeugte das Erscheinungsbild der Mädchen im Stil der Charleston-Epoche. Die Kleider waren von Fachoberlehrerin Renate Schwarz geschneidert worden. Trotz beeindruckender Leistungen der sechs anderen Schulmannschaften war dem Ursberger Team der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Sehr erfreut waren die Sieger über die Belohnung für den Erfolg: Sie dürfen jetzt gemeinsam mit Lehrerin Renate Schwarz und Betreuerin Snezana Scheel zum Bezirksfinale der weiterführenden Schulen nach Diedorf fahren und ihren Charleston im Rahmenprogramm vorführen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren