Newsticker

Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Motorradweihe beginnt mit einem großen Korso

Wettenhausen

10.05.2015

Motorradweihe beginnt mit einem großen Korso

Rund um das Kloster Wettenhausen führte der Motorrad-Korso am Sonntag.
Bild: Peter Wieser

Besser hätten die Bedingungen für die Veranstaltung rund um das Kloster am Sonntag nicht sein können. Das gefiel auch dem Pfarrer.

Sonnenschein, blauer Himmel und die Kulisse des Klosters Wettenhausen: Selbst Pfarrer Soni Abraham hat es sich nicht nehmen lassen, am Sonntag im Beiwagen am Korso mit über 250 Motorrädern teilzunehmen. Beim Gottesdienst und der Motorradweihe waren es dann an die 300 Motorräder, die im Klosterhof standen.

Eingeführt wurde die Weihe vor 18 Jahren unter dem damaligen Pfarrer Johannes Kuhn. „Es ist immer wieder gigantisch, mittlerweile ist die Motorradweihe in Wettenhausen Kult“, sagt Johannes Engelhart, Vorsitzender der Zweiradfreunde Wettenhausen. Gottesdienst und Frühschoppen wurden von der Jugendkapelle des Musikvereins umrahmt. wpet

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren