Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Münsterhausen: Kita Münsterhausen: Müssen Eltern bald mehr zahlen?

Münsterhausen
10.07.2020

Kita Münsterhausen: Müssen Eltern bald mehr zahlen?

Familien haben in der Corona-Krise viel zu leisten. Das war nun auch Thema im Stadtrat von Bad Wörishofen.
Foto: Uwe Anspach/dpa (Symbolfoto)

Plus Die Ausgaben für die Kita in Münsterhausen steigen. Der Träger will die Elternbeiträge erhöhen. Ob es dazu kommt, hat nun die Gemeinde entschieden.

„In Anbetracht der gegenwärtigen Wirtschaftslage wird der Haushalt unserer Marktgemeinde wie in vielen anderen Kommunen eine negative Entwicklung nehmen.“ Das sagt Münsterhausens Bürgermeister Erwin Haider. Einen Anteil daran hat auch die Münsterhauser Kindertagesstätte St. Josef. Der Träger, die Katholische Kirchenstiftung St. Peter und Paul, hat bereits erhöhte Ausgaben für Personal und notwendige Investitionen angekündigt. Werden deshalb die Elternbeiträge erhöht?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.