Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Neue Tankstelle mit Autogas

27.06.2009

Neue Tankstelle mit Autogas

Thannhausen (pm) - Mit der Eröffnung seiner 50. Autogas-Zapfstelle schließe der schwäbische Mineralölversorger Präg eine weitere Lücke im bundesweiten Netz der Autogastankstellen, heißt es in einer Mitteilung der Firma. Seit Kurzem steht der Kraftstoff auch an der Thannhauser Pinoil-Tankstelle zum Verkauf.

"Autogas verbrennt schadstoffärmer als Benzin und ist aufgrund seiner derzeitigen steuerlichen Begünstigung eine preislich attraktive Alternative zu den herkömmlichen Kraftstoffen", so Marc Deisenhofer, geschäftsführender Gesellschafter von Präg. Neben Kosten und Umwelt komme auch der Komfort nicht zu kurz: Die neue Zapfsäule sei so in die Tankstelle integriert worden, dass sie wie die Benzinzapfsäulen unter dem weiten Dach stehe und das Tanken auch bei schlechtem Wetter ohne Probleme möglich sei.

Das Kemptener Mineralölunternehmen setzte schon frühzeitig auf Autogas als Kraftstoff. Schon 2002 eröffnete Präg seine erste Autogas-Tankstelle in Lindau und hat seitdem weiter stark in den wachsenden Autogas-Markt investiert. Die neue Anlage in Thannhausen sei, so die Firma in ihrer Mitteilung, bereits die 50. und ein weiterer Lückenschluss im Präg-Autogas-Netz. Rund die Hälfte davon liegt in Bayerisch Schwaben.

Zusammenarbeit mit Brandner

Einen Teil der dafür nötigen Investitionskosten für die Autogasanlage an der Thannhauser Pinoil-Station übernahm der Eigentümer der Tankstelle und langjähriger Präg-Geschäftspartner, der Busunternehmer Josef Brandner. "Autogas halte ich angesichts der von Jahr zu Jahr knapper werdenden Ressourcen und der CO2 -Freundlichkeit für eine gute Alternative zu den althergebrachten Treibstoffen", erklärte Brandner bei der Eröffnung der neuen Anlage. Marc Deisenhofer dankt Brandner für dessen Engagement.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren