Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Thannhausen: Neuer Friseur: Thannhausen hat jetzt eine Stylemanufaktur

Thannhausen
21.09.2020

Neuer Friseur: Thannhausen hat jetzt eine Stylemanufaktur

Zum 1. September übernahm Timo Seitz den Friseursalon von Nicole Töpperl in der Thannhauser Bahnhofstraße. Unser Bild zeigt (von links) Timo Seitz und das Thannhauser Team, Geschäftsführerin Gabi Olipitz, Jessica Gruber, Kartarzyna Holc und Sabine Haider.
Foto: Dr. Heinrich Lindenmayr

Plus Warum Timo Seitz nach Thannhausen expandiert und welche Akzente er im Friseursalon setzen möchte.

Zur Auftaktveranstaltung des Literaturherbstes Krumbach 2020 begrüßte Sabine Turek im Stadtsaal das komplette Team der „Stylemanufaktur Ichenhausen“. 17 Friseure und Friseurinnen besuchten den Vortrag eines Experten über Körpersprache, das scheint ungewöhnlich. Für Timo Seitz, den Chef der Stylemanufaktur, sind Teamaktionen dieser Art jedoch Teil seines Geschäftsmodells. Den Friseurberuf versteht er als Handwerk mit einer starken künstlerischen Komponente. Und weil es seiner Meinung nach darum geht, für jeden Kunden den zu ihm passenden Stil zu finden, sind Kenntnisse über Körpersprache wichtig für den Umgang mit dem Kunden.

Ungewöhnlich mag es auch scheinen, dass Timo Seitz in Corona-Zeiten expandiert. Zum 1. September übernahm er den Friseursalon von Nicole Töpperl in der Thannhauser Bahnhofstraße. Eine schnelle Entscheidung sei das gewesen, erklärt Timo Seitz. Im Juli habe ein Makler ihm den 100 Quadratmeter großen Laden angeboten. Die Sache habe ihn gereizt, ohnehin denke er antizyklisch: In der Krise müsse man investieren und Neues schaffen. Warum also nicht ein Geschäft übernehmen, das unter der bisherigen Leitung bis zum letzten Tag, dem 31. August, rentabel gewirtschaftet habe. Inzwischen sind die ersten Umbaumaßnahmen abgeschlossen, die „Stylemanufaktur Thannhausen“ arbeitet jeweils dienstags und mittwochs von 8 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 7.30 bis 13 Uhr. Beleuchtung, Wandfarben und die Theke im Eingangsbereich sind neu, außerdem wurde eine Klimaanlage installiert. Weitere Schritte sollen folgen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.