1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Neuer Vorstand in Balzhausen behält bewährte Führung

Mitgliederversammlung

16.03.2016

Neuer Vorstand in Balzhausen behält bewährte Führung

Neu gewählt wurde der Vorstand beim Musikverein Balzhausen. Unser Bild zeigt (von links stehend): Andreas Rehm, Vera Ruf, Martin Hafner, Kathrin Lochbrunner, Horst Mayer, Carolin Ruf, Benjamin Bestler (alle Beisitzer) Von links sitzend: Schriftführerin Bettina Miller, Vorsitzende Daniela Schüller, 2. Vorsitzender Wolfgang Rehm und Kassiererin Carolin Schmudderer.
Bild: Musikverein Balzhausen

Daniela Schüller und Wolfgang Rehm wurden in ihren Ämtern beim Musikverein bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Balzhausen stand die Neuwahl des Vorstands im Vordergrund.

Vorsitzende Daniela Schüller berichtete über die beiden vergangenen Vereinsjahre. Mit Auftritten bei Vereins- und Dorffesten, Gestaltung kultureller und religiöser Veranstaltungen der Gemeinde, Geburtstagsständchen und gemeinsamen Ausflügen sei jedes Vereinsjahr belebt und ereignisreich gewesen. Dazu gehörten auch das Ausrichten eigener Veranstaltungen wie das traditionelle Kellerbergfest, die Hitparade und das Jahreskonzert. Zusammenhalt, Motivation und Engagement der Aktiven, wie auch des Vorstands seien dabei sehr wichtig, wofür sich Daniela Schüller bei allen Anwesenden bedankte.

Ein wichtiges Ereignis des letzten Vereinsjahres sei die Neubesetzung des Dirigentenamtes gewesen. Armin Lukas übernahm das Dirigat des Vereins im August 2014. Dieser lobte die guten Rahmenbedingungen für seine musikalische Arbeit, die er in Balzhausen vorfand. Ebenso berichtete er über die Probenarbeit und die musikalische Entwicklung der Kapelle. Besonders das vergangene Jahreskonzert sei ein erfolgreiches Ereignis für alle Beteiligten gewesen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Carolin Ruf informierte über die beiden letzten Geschäftsjahre des Vereins. Daraufhin bestätigte Kassenprüfer Leo Mayer der noch amtierenden Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Daniel Maier, der die anschließenden Neuwahlen leitete, verlas den Wahlvorschlag.

Daniela Schüller wird den Verein weitere zwei Jahre leiten. Als ihren Stellvertreter wählte die Versammlung Wolfgang Rehm. Ebenso wurden gewählt: Bettina Miller (Schriftführerin), Carolin Schmudderer (Kassiererin), Benjamin Bestler, Martin Hafner, Kathrin Lochbrunner, Horst Mayer, Andreas Rehm, Carolin Ruf, Vera Ruf (alle Beisitzer).

Daniela Schüller dankte den scheidenden Vorstandschaftsmitgliedern Andreas Schropp, Stephan Schropp, Christoph Schwarz und Franziska Steinle für ihr Engagement und ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Sie schloss die Versammlung mit einer Vorschau auf bevorstehende Ereignisse des Musikvereins, unter anderem die Hitparade am 23. April und das Jubiläumskellerbergfest vom 14. bis 17. Juli, bei dem sich die Besucher auf einige Höhepunkte wie zum Beispiel einen Blasmusikcup freuen können. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_5157.jpg
Thannhausen

Thannhausens Raiffeisen-Lagerhaus in ist in neuer Hand

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen