Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Krumbach: Neues Leben in Krumbachs Innenstadt

Krumbach
28.06.2017

Neues Leben in Krumbachs Innenstadt

In der neuen Medi-pro-Filiale im Krumbacher Gesundheitshaus verrichten Jessica Breuel und Roland König letzte Arbeiten.
2 Bilder
In der neuen Medi-pro-Filiale im Krumbacher Gesundheitshaus verrichten Jessica Breuel und Roland König letzte Arbeiten.
Foto: Hans Bosch

Mit Medi-pro und einem Reisebüro sind auch zwei Gewerbebetriebe ins neue Gesundheitshaus umgezogen.

Es ist Leben im neuen Gesundheitshaus im Zentrum (GiZ) und dies, obwohl an diesem stadtbildprägenden Neubau am Gesundbrunnenplatz noch einige Restarbeiten zu erledigen sind und die offizielle Eröffnung erst Mitte Juli vorgesehen ist. Nach der AOK haben nun auch die Stadtfiliale des Gesundheitshauses Medi-pro und das Reisebüro Hilbert dort ihre neuen Räume bezogen.

Hermann Mayer von der Inhaberfamilie des vor 25 Jahren gegründeten Fachgeschäfts für medizinische Produkte und Sonderernährung gibt zu erkennen, dass der bisherige Standort mit Verwaltung, Logistik und Lagerung am Erwin-Bosch-Ring auch im Verkauf durchaus Vorteile besitzt und deshalb unverändert erhalten bleibt. Gleichzeitig sehen er und seine 38 Mitarbeiter aber in der neuen Filiale die Möglichkeit, das sich ständig vergrößernde Sortiment kundennäher zu präsentieren. Und was noch mehr wiegt: „Wir wollen mit dazu beitragen, die Innenstadt zu beleben und so hoffe ich, dass diejenigen, die mehr Ladengeschäfte in der Innenstadt fordern, auch dort einkaufen.“ Die Aufteilung auf zwei Standorte sei keineswegs einfach gewesen, denn trotz gleichen Personals, gleicher Werkstatt und eines gemeinsamen Lagers mussten sämtliche Zulassungen der Krankenkassen neu beantragt und neue Verträge abgeschlossen werden. Selbst dem kommunalpolitisch seit vielen Jahren aktiven SPD-Stadtrat stellt sich deshalb die Frage: „Wer versteht das noch?“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.