Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Offenbar Verzögerungen im Zeitplan

25.03.2009

Offenbar Verzögerungen im Zeitplan

Krumbach Die Krumbacher Berufsfachschule für Musik, derzeit eine Einrichtung des Bezirks Schwaben, soll als Verein neu organisiert werden. Kann die neue Struktur bereits wie zunächst geplant im Schuljahr 2009/2010 greifen? Nach Informationen unserer Zeitung ist dies unwahrscheinlich. Künftig soll der Allgäu-Schwäbische Musikbund (ASM) eine tragende Rolle innerhalb des neuen Vereins spielen. ASM-Präsident Franz Pschierer teilte jetzt unserer Zeitung mit, dass bezüglich der neuen Struktur noch verschiedene Details zu klären seien. Zuletzt sei das Thema bei einer ASM-Delegiertenversammlung beraten worden. Der ASM möchte, so Pschierer, bei der Erarbeitung des neuen Konzepts eng mit dem Bezirk zusammenwirken. Die Schule habe Großes geleistet und viele junge Menschen ausgebildet. Für den musikalischen Bereich sei dies von großer Wichtigkeit. Pschierer betonte, dass die Mitarbeiter der Schule angesichts der geplanten Umstrukturierung keinerlei Anlass zur Besorgnis haben müssten.

Dem geplanten neuen Verein "Musikalische Ausbildung in Schwaben" sollen der Bezirk, der ASM, der Landkreis, die Stadt Krumbach und der Chorverband Bayerisch-Schwaben angehören. Der Kreisausschuss hat die Entscheidung bezüglich eines Beitritts aber zuletzt vertagt. Immer deutlicher zeichnet sich derzeit ab, das bezüglich der Struktur des neuen Vereins noch zahlreiche Fragen ungeklärt sind. Derzeit spricht offensichtlich sehr viel dafür, dass der Verein im Schuljahr 2009/2010 seine Arbeit noch nicht aufnehmen kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren