Newsticker
Kanzlerin Merkel stellt sich hinter Armin Laschets Vorstoß für einen "Brücken-Lockdown"
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ohne gültigen Führerschein erwischt

Thannhausen

23.04.2016

Ohne gültigen Führerschein erwischt

Im Rahmen des Blitzermarathons kontrollierte die Polizei nicht nur die Geschwindigkeit. Ein Mann wurde ohne gültigen Führerschein erwischt. (Symbolbild)
Foto: Alexander Kaya

Im Rahmen des Blitzermarathons kontrollierte die Polizei nicht nur die Geschwindigkeit. Ein Mann wurde ohne gültigen Führerschein erwischt.

Im Rahmen des Blitzermarathons erwischte die Polizei einen 44-jährigen Fahrer eines Kleintransporters ohne gültige Fahrerlaubnis. Der Fahrer händigte den Beamten einen serbischen Führerschein aus und gab an, dass er sich seit etwa drei Monaten in Deutschland aufhalten würde. Laut Polizei ergab die Überprüfung jedoch, dass der Mann seit gut neun Monaten einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Die serbische Fahrerlaubnis gilt in Deutschland ab der Begründung eines festen Wohnsitzes jedoch nur sechs Monate. MN

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren