1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Proben für „Jedermann“

11.07.2014

Proben für „Jedermann“

Die Mitglieder des Theatervereins Krumbach proben fleißig für den „Jedermann“. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Papier Marquard in Krumbach unter der Telefonnummer 08282/4410.
Bild: Andreas Langner

Neues Stück des Theatervereins

Im Vorjahr brachte der Theaterverein Krumbach „Frau Holle“ auf die Bühne, heuer adaptieren die Laienspieler einen gänzlich anderen Stoff: den „Jedermann“ aus der Feder von Hugo von Hofmannsthal. Darin sieht sich der wohlhabende Jedermann unerwartet mit dem Tod konfrontiert, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Ins Grab wollen ihn weder seine Gesellin, noch seine Geliebte, noch sein Geld begleiten; erst der Glaube und gute Werke lassen ihn reumütig vor Gott treten. Spieltermine sind Samstag, 26., und Sonntag, 27. Juli, sowie Freitag, 1., und Samstag, 2. August, jeweils um 19.30 Uhr im Theaterstadel im Krumbad. Die Spielleitung hat Gisela Reichhard inne. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_2274.tif
Maria Vesperbild

Plus Maria Vesperbild bietet Beistand für die Seele

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden