Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Regionalbischof Grabow Gast in Krumbacher Ausstellung

Krumbach

09.11.2017

Regionalbischof Grabow Gast in Krumbacher Ausstellung

Auf dem Foto erläutert Willi Fischer (2. von rechts) den Besuchern (von rechts) Michael Grabow, Andrea Grabow und Brigitte Rossdahl vom Krumbacher Kirchenvorstand die zeitliche Zuordnung der einzelnen evangelischen Kirchen, die im Modell zu sehen sind. 

Hoher kirchlicher Besuch zum Abschluss der Ausstellung „Evangelisch in Schwaben“: Regionalbischof Michael Grabow war zu Gast in Krumbach.

Hohen kirchlichen Besuch hatte die Ausstellung „Evangelisch in Schwaben“, die jetzt zu Ende ging: Der evangelische Regionalbischof für Schwaben, Michael Grabow, besuchte mit seiner Ehefrau Andrea die Ausstellung im Mittelschwäbischen Heimatmuseum.

Willi Fischer, Initiator und Macher der Ausstellung, führte die Gäste durch die Schau, die laut Grabow hervorragend zeigt, wie protestantische Frömmigkeit in Schwaben gelebt wurde. Besonders beeindruckt war er von der guten Wiedererkennbarkeit der Holzmodelle der schwäbischen Kirchen, die er durch seine dienstlichen Besuche fast alle im Original kennt. zg

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren