1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Rückblick auf zahlreiche Aktivitäten

Ziemetshausen

23.04.2017

Rückblick auf zahlreiche Aktivitäten

Die Musikvereinigung Ziemetshausen hielt vor Kurzem ihre Generalversammlung ab.
Bild: Fotostudio Engel

Generalversammlung des Musikvereins Ziemetshausen. Positive Bilanz gezogen.

Vor Kurzem war die jährliche Generalversammlung der Musikvereinigung Ziemetshausen im Gasthof „Zur Linde“ in Maria Vesperbild. Nachdem Schriftführerin Carina Niederreiner das Protokoll des Vorjahres verlas, bedankten sich Rainer Miller und Dirigent Andreas Reiter für die im Jahr 2016 geleistete Arbeit. Dabei wurden die äußerst erfolgreichen eigens ausgerichteten Veranstaltungen, der Faschingstag und die Freinacht, genauso gelobt, wie die zahlreichen Festzeltauftritte unter anderem in Obergessertshausen, Breitenthal, Balzhausen, Krumbach, Ustersbach, Stotel sowie dem Augsburger Frühjahrs- & Herbstplärrer, auf dem die Ziemetshauser Musikanten die einzige Amateurkapelle ist, die eine Abendveranstaltung spielen darf. Ein besonderes Highlight im Jahr 2016,war seit langer Zeit der erste Musikerausflug, der an den Hopfensee führte. Insgesamt konnte die MV-Ziemetshausen auf 45 Musikproben und 27 Auftritte zurückblicken. Leider musste im vergangenen Jahr der langjährige Musikkamerad Kirchdorfer Herbert als aktiver Musiker verabschiedet werden. Im Weihnachtskonzert wurde er zum Ehren-Mitglied ernannt.

Die Marktgemeinde kann stolz darauf sein, dass sich Ziemetshausen auch im Jahre 2017 wieder auf dem Plärrer präsentieren darf. Ein ganz besonderer Dank galt dem stellvertretendem Dirigenten Matthias Remmele, der ohne zu zögern für den selten fehlenden Andi Reiter einsprang. In diesem Jahr wurde der Kassenbericht stellvertretend für Franz Henzler von Florian Böck vorgetragen. Er konnte von einer soliden finanziellen Lage berichten. Abschließend galt Rainer Millers Dank allen Förderern und Gönner der Musikvereinigung sowie den Musikern und der gesamten Vorstandschaft. Er freue sich schon auf das kommende Jahr, das sich am 23. April mit dem Auftritt auf dem Augsburger Plärrer fortsetzt.(zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20bolzlitherbstschickling.tif
Literaturherbst

Autorin Katharina Schickling schockt Verbraucher

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden