1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Senior löst Brand im Garten aus

26.04.2019

Senior löst Brand im Garten aus

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Bild: Foto-Weiss

Bei Gartenarbeiten fängt ein Unterstand Feuer

Am Donnerstagvormittag ist ein Feuer in einem Unterstand in der Riedhofstraße in Thannhausen ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 85-Jähriger gegen 10 Uhr versucht, mit einem Bunsenbrenner das Unkraut in der Nähe eines Unterstands in seinem Garten abzubrennen. Aus Unachtsamkeit, wie es im Polizeibericht heißt, fing dabei der Unterstand Feuer. Der Senior versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, hatte damit aber keinen Erfolg. Die Hütte brannte letztendlich vollkommen nieder, verletzt wurde niemand.

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Thannhausen, Burtenbach und Oberrohr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehrleuten war vor Ort, da in der Nähe des Unterstandes wohl auch ein Auto und Rasenmäher abgestellt waren – diese wurden nach aktuellem Kenntnisstand von den Flammen verschont. Den Einsatzkräften gelang es außerdem, das Übergreifen des Brands auf einen angrenzenden Holzstadel zu verhindern. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit etwa 15000 Euro angegeben. (cgal)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren