Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2000 Neuinfektionen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Starker Auftritt beim Bezirksmusikfest

28.03.2009

Starker Auftritt beim Bezirksmusikfest

Mindelzell (dm) - Vorstand Werner Fischer begrüßte alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Vorstände der anderen Vereine zur alljährlichen Generalversammlung. In seinem Bericht gab er einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2008. Einer der Höhenpunkte war das Wertungsspiel beim Bezirksmusikfest in Ziemetshausen, bei denen der Musikverein mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg erspielte. Auch das alljährliche Straßenfest und das Herbstkonzert in der Ursberger Mehrzweckhalle mit der Blaskapelle aus Aletshausen konnte Werner Fischer erwähnen.

Im Ausblick in das Jahr 2009 steht als Erstes das Wertungsspiel in Ursberg am 25. April im Vordergrund. Weitere Termine sind das alljährliche Straßenfest im Juni und das Herbstkonzert im Oktober, wie auch weitere kirchliche und kulturelle Auftritte.

Nach dem Kassenbericht von Kassierer Wilhelm Streicher und der Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüfer Hermann Lutzenberger und Wally Lutz, berichtete Thomas Pfannenstiel über die Auftritte der Jugendkapelle und die Ausbildung der Jungmusiker. In diesem Bericht gab er auch seinen Rücktritt als Jugendleiter bekannt.

Im Bericht des Dirigenten Werner Fischer war zu entnehmen, dass im Jahr 2008 34 Auftritte und 49 Musikproben abgehalten wurden. Die Probenbesten Anita Prestele (Flügelhorn), Andreas Fischer (Tenorhorn), Anita Salzer (Flügelhorn) und Ullrich Gerstlauer (Schlagzeug) wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

Starker Auftritt beim Bezirksmusikfest

Der Vorsitzende Werner Fischer überreichte für die bestandene ASM-Bläserprüfung "Bronze" die Anstecknadel und Urkunde an Lisa Doll (Klarinette), Lisa Steinle (Klarinette) und Anke Simmnacher (Tenorhorn/Horn).

Neuwahlen

Zum Schluss der Generalversammlung standen noch Neuwahlen des 2. Vorstands, des Schatzmeisters, des Jugendleiters und der Beisitzer an. Aus zeitlichen Gründen gab der bisherige 2. Vorstand Markus Straß sein Amt ab und wird aber dem Verein als Beisitzer weiter zur Verfügung stehen. Als neuen 2. Vorstand wurde Alexander Dachsel gewählt, der die Wahl annahm und sich bei den Anwesenden herzlich für das Vertrauen bedankte. Das Amt ihres Vorgängers Thomas Pfannenstiel wird nun in Zukunft Christina Rudolf, die einstimmig gewählt wurde, als Jugendleiter weiterführen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren