Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Süße Meerschweinchen und intelligenter Hund

Tierserie

13.10.2017

Süße Meerschweinchen und intelligenter Hund

Malinois-Rüde Dusty ist sehr menschenbezogen.
2 Bilder
Malinois-Rüde Dusty ist sehr menschenbezogen.

Wieder bittet das Tierheim für ein gutes neues Zuhause

Dieses Mal geht es um einen wunderschönen Malinois-Rüden sowie drollige Gesellen, nämlich Meerschweinchen.

Im Frühjahr wurden vor dem Tierheim mehrere Meerschweinchen (männlich und weiblich) einfach in einem Karton ausgesetzt. Inzwischen haben sie sich erholt und sind auszugsbereit. Sie würden sich in ihrem neuen Zuhause sehr über ein schönes großes Gehege freuen, wo sie nach Herzenslust umher flitzen können. Die Tierheimmitarbeiter möchten die Meerschweinchen entweder in kleinen Gruppen oder auch einzeln zu einer Meerschweinchengruppe dazu vermitteln.

Dusty ist ein wunderschöner Malinois-Rüde, der sehr menschenbezogen ist. Dusty braucht Beschäftigung, die auch seine Intelligenz fordert, wie etwa Fährten suchen. Alleinige Bewegung ist ihm zu langweilig. Er beherrscht die Grundkommandos und auch Autofahren ist mit ihm kein Problem. Mit Artgenossen ist er nach Sympathie verträglich. Dusty braucht ruhige und souveräne Menschen, die ihn geistig und körperlich auslasten. Dusty ist etwa drei Jahre alt, gechipt, kastriert und geimpft. (pm)

Geöffnet von Freitag bis Sonntag jeweils von 14 bis 16 Uhr. Informationen unter Telefon 07309/425282 von 13 bis 14 Uhr.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren