1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Tausende Besucher beim Kräutertag

Veranstaltung

06.06.2017

Tausende Besucher beim Kräutertag

Rund 5000 Besucher strömten zum Kräutertag nach Burtenbach, der inzwischen zur festen Institution geworden ist.
Bild: Helmut Wiedemann

5000 Menschen in Burtenbach

Parkplatznot in Burtenbach, so groß war der Andrang beim Kräutertag: Auf den Parkplätzen und in den Straßen von Burtenbach entdeckte man Kennzeichen aus fast ganz Süddeutschland, von Ulm bis Friedrichshafen, von Rosenheim bis Freudenstadt. Auf dem Areal des Kräutertages im Schertlinpark, lockten mehr als 40 Aussteller mit ihren Produkten rund 5000 Besucher an. Das liegt auch sicherlich am Engagement der Organisatoren, zu denen die Kräuterpädagogen Petra Müller und André Heichel gehören, der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereines Hans Zech und Siegfried Allgaier von der gleichnamigen ortsansässigen Gärtnerei.

Somit entstand ein gelungenes Fest zum Schauen, Staunen, Riechen und Schmecken, Informieren und Genießen. Der Schertlinpark mit seinem alten Baumbestand im Herzen von Burtenbach war wie geschaffen für diesen Tag. Verwinkelte Wege, jede Menge Vogelgezwitscher und frisches Grün erzeugten bei allen Besuchern begeisterte und staunende Gesichter. Den Besuchern bot sich ein buntes Programm von Töpferhandwerk, Weidenflechten, Räuchern, Blumenbinden und Gartendekor bis hin zu Gewürzen, Seifen, Salzen, Kräuterbackwaren und natürlich Kräutern und Blumen.

Der Sportverein sowie der Obst- und Gartenbauverein hatten sich eingebracht und verwöhnten die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten aus allerlei Wildkräutern, was positive Resonanz bei den Besuchern fand. Nicht zu vergessen ist die Trommlergruppe namens Pimento aus Dillingen, die den Tag mit rhythmischen Klängen und Mitmachaktionen für die Besucher abrundete. „Es war ein rundherum gelungenes, harmonisches Fest mit vielen netten, zufriedenen Gästen und Ausstellern, das als fester Termin im Burtenbacher Veranstaltungskalender bleibt“, heißt es vonseiten des Organisationsteams. Somit konnte auch schon der 3. Juni für’s nächste Jahr als neuer Termin festgelegt werden. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Johanna_Schwarzmann,_Michael_Dolp,_Jochen_Schwarzmann,_Magnus_Blank,_Stadtpfarrer_Josef_Baur,_Susanne_Rieger,_Elias_Kolb,_Sigurd_Rakel,_Marius_Kolb,_Markus_Kolb_-_Foto_Sammlung_Schwarzmann.JPG
Krumbach

Musik und Kunst für Krumbachs Kirche St. Michael

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden