Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Großprojekte geplant: Thannhausen macht Rekord-Investitionen fix

Thannhausen
25.02.2021

Großprojekte geplant: Thannhausen macht Rekord-Investitionen fix

Ein Rekordniveau hat in diesem Jahr der Haushalt der Stadt Thannhausen erreicht. Heuer wird sehr viel investiert. Seit September 2019 ist die Kommune schuldenfrei. Unsere Grafik zeigt die Entwicklung des Haushaltsvolumens.
Foto: Stadt Thannhausen

Plus Die schuldenfreie Stadt kann aus Rücklagen schöpfen. Großprojekte wie der Umbau der Christoph-von-Schmid-Straße, Brunnenbohrungen und der Hochwasserschutz werden im Jahr 2021 verwirklicht.

Einen Rekordhaushalt hat die Stadt Thannhausen verabschiedet. Kämmerer Thomas Bihler stellte das Zahlenwerk, das im Finanzausschuss bereits vorberaten war, in der jüngsten Stadtratssitzung vor. Zu dieser wichtigen Sitzung waren fast alle Stadträte gekommen (Christian Reißnauer fehlte entschuldigt). Pandemiebedingt waren in den vergangenen Sitzungen weniger Ratsmitglieder anwesend gewesen, so wie es auch der bayerische Landtag gehandhabt hatte. Das Gremium war aber zu jeder Zeit beschlussfähig gewesen, um die größten Investitionen der Stadtgeschichte abzusegnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren