Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Grundschule Thannhausen ist auf weiteren Digitalunterricht vorbereitet

Thannhausen
12.03.2021

Grundschule Thannhausen ist auf weiteren Digitalunterricht vorbereitet

Die Anton-Höfer-Grundschule in Thannhausen hat sich auch auf den Weg der Digitalisierung gemacht und bereits alle Fördertöpfe hierfür ausgeschöpft. Sie verfügt über 32 Schüler-Leih-Laptops. Das WLAN-Netz kommt aber erst frühestens zu den Pfingstferien.
Foto: Annegret Döring

Plus Auch wenn die Kinder vorerst wieder in den Präsenzunterricht gehen, hat die Stadt Thannhausen die Fördermittel für die digitale Grundschule ausgereizt. Unter anderem stehen 32 Leih-Laptops bereit.

Dank der niedrigen Inzidenz im Landkreis Günzburg gehen die Grundschüler ab der kommenden Woche wieder in den Präsenzunterricht. Wie lange das so bleibt, kann allerdings niemand sagen. Gut möglich, dass es wegen steigender Coronazahlen schon bald eine Rückkehr zum Distanzunterricht gibt. An der Grundschule Thannhausen ist man darauf vorbereitet und hat zuletzt einiges in den Digitalunterricht investiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.