Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Neue Kita für Thannhausen nimmt Gestalt an

Thannhausen
01.08.2019

Neue Kita für Thannhausen nimmt Gestalt an

Im ehemaligen Schullandheim wird ein neuer Kindergarten eingerichtet. Es wird Platz für vier neue Gruppen geschaffen.
Foto: Christian Gall

Plus Bald soll es mit den Arbeiten losgehen. Welche neuen Gruppen für Kindergarten und Krippe eingerichtet werden und wie es weitergeht.

Ein dritter Kindergarten für Thannhausen? Er soll bekanntlich im ehemaligen Schullandheim im Osten der Stadt entstehen. Das Projekt nimmt jetzt konkrete Züge an. Thannhausens Bürgermeister Georg Schwarz geht davon aus, dass mit ersten Arbeiten bereits Mitte August begonnen werden kann. In der neuen Kindertagesstätte wird Platz für jeweils zwei Kindergarten- und Kinderkrippengruppen geschaffen. Im September 2020 soll die neue Kindertagesstätte ihren Betrieb aufnehmen. „Das ist ein ehrgeiziges Ziel“, sagt Schwarz, der das Projekt aber auf einem guten Weg sieht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren