Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Thannhausen: Neujahrsempfang im Zeichen des Ehrenamts

Thannhausen
20.01.2020

Thannhausen: Neujahrsempfang im Zeichen des Ehrenamts

Die Stadt Thannhausen ehrte beim Neujahrsempfang 2020 verdiente Bürger im Ehrenamt. Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Georg Schwarz, Bernhard Horn, Karl-Heinz Pfitzmayr, Johann Geiger, Staatsminister Dr. Hans Reichhart und 3. Bürgermeister Werner Kößler.
Foto: Heinrich Lindenmayr

Bürgermeister Georg Schwarz zeichnet Johann Geiger, Bernhard Horn und Karl-Heinz Pfitzmayr aus.

Was wäre unser Gemeinwesen ohne die tatkräftige Mitwirkung vieler Ehrenamtlicher? Bürgermeister Georg Schwarz stellte beim Neujahrsempfang der Stadt im Festsaal des historischen Rathauses diese Frage und beantwortete sie. Der Beitrag der Ehrenamtlichen sei unverzichtbar, kaum könne man sich vorstellen, was ansonsten in den Bereichen Sicherheit, Soziales, Kultur und Gewerbe fehlen würde. Der Neujahrsempfang wäre eine gute Gelegenheit, meinte der Rathauschef, die Bedeutung des Ehrenamtes hervorzuheben und durch die Auszeichnung einiger ehrenamtlich Tätiger auch alle anderen Ehrenamtlichen zu würdigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.