1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhauser Imker ziehen positive Bilanz

Jahreshauptversammlung

28.03.2019

Thannhauser Imker ziehen positive Bilanz

Der neu gewählte Vorstand des Imkervereins Thannhausen und Umgebung stellte sich bei der Jahreshauptversammlung zum Erinnerungsfoto auf.
Bild: Imkerverein Thannhausen

Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt. Zwei neue Ehrenmitglieder wurden gekürt

Auf zahlreiche Aktivitäten blickte der Vorsitzende des Imkervereins Thannhausen und Umgebung, Ulrich Seitz, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. So sei die Teilnahme am Ursberger Sommerfest, bei „Thannhausen blüht“ und am Ferienprogramm, um nur einiges zu nennen, sehr erfolgreich gewesen und bei den Besuchern sehr gut angekommen.

Für eine bienen- und insektenfreundliche Gestaltung rund um Thannhausen kämpfe der Imkerverein Thannhausen nicht erst seit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“.

So seien 2018 erfolgreiche Gespräche mit den Bürgermeistern rund um Thannhausen geführt worden, um geeignete Blühflächen festzulegen und zu gestalten, so der Vorstand.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Der Erste Vorsitzende Ulrich Seitz und der Schatzmeister Thorsten Kühn traten wieder an und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand wurden als Zweiter Vorsitzender Jan Schmidt und als Schriftführer Robert Schmid gewählt. Als Beisitzer wurden die Imker Reinhold Weinzierl, Johann Langusch und Alois Held gewählt.

Dem Kassenbericht von Thorsten Kühn war zu entnehmen, dass gut gewirtschaftet wurde. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Eine besondere Freude und Ehre war es für Ulrich Seitz, zwei Mitglieder, welche schon über ein halbes Jahrhundert im Imkerverein tätig sind, zu ehren und Manfred Hafner sowie Fritz Wilhelm die Urkunden der Ehrenmitgliedschaft zu überreichen.

Die immer wichtiger werdende Behandlung gegen den Varroamilbenbefall und die Königinnenzucht wurden gegen Ende der Veranstaltung der Imker als Vortragsthemen für die regelmäßig stattfindenden verschiedenen Stammtische beschlossen. (zg)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
BA-Stra%c3%9fenleuchten-18.jpg
Balzhausen

Balzhausen setzt auf sparsame LED-Lampen

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen