Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Unfall bei Überholvorgang verläuft noch glimpflich

Ziemetshausen

30.01.2019

Unfall bei Überholvorgang verläuft noch glimpflich

Auf der B300 bei Ziemetshausen ereignete sich am Dienstag ein Unfall.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Eine Frau war wohl unaufmerksam, als sie auf der B300 einen Lastwagen überholen wollte. Der Unfall, der darauf folgte, hätte viel schlimmer ausgehen können.

Glimpflich verlaufen ist ein Verkehrsunfall bei einem Überholvorgang am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der B300 bei Ziemetshausen. Eine 58-jährige Autofahrerin fuhr von Thannhausen kommend in östlicher Richtung in einer Kolonne hinter einem Lastwagen. Nachdem ein vorausfahrendes Auto den Lastwagen überholt hatte, setzte sie den Blinker, vergewisserte sich laut Polizei jedoch nicht über den nachfolgenden Verkehr und scherte zum Überholen aus.

Ein anderes Auto war bereits auf der Überholspur

Eine 25-jährige Autofahrerin befand sich jedoch bereits auf der Überholspur und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand lediglich ein Sachschaden von rund 1000 Euro. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren