1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Walter Lochbrunner folgt auf Sepp Egger

Versammlung

01.12.2018

Walter Lochbrunner folgt auf Sepp Egger

Die alte und neue Vorstandschaft (von links): Rudolf Deisenhofer (Beisitzer), Helmut Weber (2. Vorsitzender), Rosemarie Stark (Kassiererin), Peter Glogger (Schriftführer), Alois Held (bisher 2. Vorsitzender), Walter Lochbrunner (1. Vorsitzender), Josef Egger (bisheriger 1. Vorsitzender und jetziger Beisitzer) und Kreisgeschäftsführerin Sandra Kolb.
Bild: Anton Lieb

Der VdK-Ortsverband Balzhausen hat jetzt eine neue Führungsspitze

Der VdK-Ortsverband Balzhausen hat eine neue Führungsspitze. Bei der Versammlung wurde Walter Lochbrunner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Josef Egger ab, der dieses Amt 20 Jahre lang bekleidet hatte. Neu ist mit Helmut Weber auch der 2. Vorsitzende, der Diakon Alois Held beerbt. Dem VdK-Ortsverband Balzhausen gehören auch die Orte Aichen, Burg, Memmenhausen und Obergessertshausen an. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Daniel Mayer gab der Vorsitzende Josef Egger einen Rückblick. Kassiererin Rosemarie Stark zeigte sich erfreut darüber, dass die Sammlung „Helft-Wunden-Heilen“ wiederum ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr brachte. Sie dankte allen Sammlern und bemerkte, dass es immer schwieriger sei, Freiwillige für diese Tätigkeit zu finden. Derzeit gehören 136 Mitglieder dem Ortsverband an. Anschließend gab Kreisgeschäftsführerin Sandra Kolb einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbandes VdK, der sich erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder (im Kreisverband Günzburg derzeit ca. 6600) in Renten-, Pflege- Gesundheits- und Behindertenpolitik engagiert. Sie dankte allen Mitarbeitern im Ortsvorstand, insbesondere Josef Egger für seinen zwei Jahrzehnte langen Einsatz und das gute Miteinander. Drei Mitglieder konnte sie für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen: Hubert Schüller und Alois Held für 15 und Josef Egger für 20 Jahre. Haupttagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstands. Folgendes Team wird den Ortsverband die nächsten vier Jahre führen: 1. Vorsitzender Walter Lochbrunner, 2. Vorsitzender Helmut Weber (beide neu), Schriftführer Peter Glogger, Beisitzer Rudolf Deisenhofer, Josef Egger und Rosemarie Stark, die weiterhin die Kasse verwaltet. Als Delegierte wurden die beiden Vorsitzenden bestimmt. (ba)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren