Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Willi Riedel vereidigt

Kreistag

22.02.2018

Willi Riedel vereidigt

Landrat Hubert Hafner (links) vereidigte am Dienstag in der Kreistagssitzung im Krumbacher Stadtsaal den Leipheimer Willi Riedel als Kreisrat.
Bild: Reinbold

SPD-Politiker rückt für Mine Waltenberger-Olbrich nach

Willi Riedel aus Leipheim rückt im Kreistag als Listennachfolger für die im Dezember verstorbene SPD-Kreisrätin Mine Waltenberger-Olbrich nach. Bereits im Dezember hat Riedel die Wahl angenommen, in der jüngsten Kreistagssitzung wurde er im Krumbacher Stadtsaal durch Landrat Hubert Hafner vereidigt.

Die Nachbesetzung der Ausschüsse wurde auf Vorschlag der SPD wie folgt geregelt: In den Jugendhilfeausschuss rückt für Mine Waltenberger-Olbrich als ordentliches Mitglied Peter Hirsch nach, der bislang erster Stellvertreter war. Dessen Posten übernimmt künftig Simone Riemenschneider-Blatter, die wiederum von Werner Gloning vertreten wird. Die zweite Stellvertretung für Simone Riemenschneider-Blatter im Schul-, Kultur- und Sportausschuss übernimmt anstelle Waltenberger-Olbrichs künftig Thomas Wörz, der bislang ordentliches Mitglied im Werkausschuss Kreisabfallwirtschaft war. Für ihn rückt Willi Riedel nach. Einstimmig segnete der Kreistag diese Beschlüsse ab. (rbod)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren