
Zahlreiche Bauanträge
Neuburg Für die Bebaubarkeit eines Grundstücks in der Straße "Am Burgberg" in Langenhaslach ebneten Neuburgs Markträte den Weg. Planungs- und Erschließungskosten müssen allerdings die Bauwerber tragen. Zahlreiche Bauangelegenheiten standen auf der Tagesordnung des Neuburger Marktrates.
Annika Böhme und Erich Schuster stellten eine Voranfrage hinsichtlich der Bebaubarkeit eines Grundstücks in der Straße "Am Burgberg" in Langenhaslach. Das Grundstück grenzt unmittelbar an das Baugebiet "Vor dem Stümperg'hau" an. "Aus bauleitplanerischen Gründen ist eine Erweiterung des bestehenden Bebauungsplans erforderlich. Straße, Wasserleitung und Kanal können relativ unproblematisch verlängert werden", sagte Bürgermeister Rainer Schlögl. Die Markträte stimmten der Bauvoranfrage zu. Die anfallenden Kosten haben die Bauwerber zu übernehmen.
Manfred Dittmer aus Kaufbeuren möchte in Edelstetten im Baugebiet "An der Schlucht" ein Einfamilienhaus bauen. Bezüglich der Dachform, der Dachneigung und der Firstrichtung benötigt er allerdings eine Befreiung von den Vorgaben des Bebauungsplanes. Der Wunsch des Betroffenen ist eine Nord-Süd-Ausrichtung des Gebäudes mit Walmdach und einer Dachneigung zwischen 25 und 30 Grad. Die Markträte hatten nichts gegen eine Befreiung vom Bebauungsplan.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.