Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ziemetshausen: Die Idee zum Singen entstand beim Nachmittagskaffee in Ziemetshausen

Ziemetshausen
04.07.2019

Die Idee zum Singen entstand beim Nachmittagskaffee in Ziemetshausen

Christine Liebhaber (links) und Inge Schmitt haben den beliebten und erfolgreichen Chor Common Voices initiiert und gegründet.
Foto: Sammlung Liebhaber

Der Chor Common Voices blickt auf 20 Jahre zurück. Das Gründungsmitglied Christine Liebhaber berichtet aus der Anfangszeit der Ziemetshauser Sänger.

Der weit über die Region hinaus bekannte Chor Common Voices, ursprünglich als Gospelchor ins Leben gerufen, kann sein 20-jähriges Bestehen feiern. Er tut dies in unmittelbarer Nähe der Stätte, wo er im Sommer 1999 bei einem Kaffeeklatsch von Christine Liebhaber und Inge Schmitt aus dem Nichts entstanden ist. Im Hof des Webereimuseums in der Friedhofstraße in Ziemetshausen wird mit einem Open-Air-Konzert gefeiert. Wir haben mit Gründungsmitglied Christine Liebhaber gesprochen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.