Seinen Führerschein ist ein 57-Jähriger vorerst los, weil er am Donnerstagabend mehrere Fahrzeuge gefährdet hat, sodass Schäden entstanden sind. Der Mann war dabei betrunken. Nach Angaben der Polizei waren meherere Autos von Krumbach aus in Richtung Niederraunau unterwegs auf der GZ 7. Ihnen kam der 57-Jährige mit seinem Wagen entgegen. Dieser kam mit einer Fahrzeughälfte über die Fahrbahnmitte. Der Fahrer erkannte laut Polizei das erste der entgegenkommenden Autos, steuerte sein Gefährt deshalb wieder nach rechts und kam dabei auf das Bankett. Das Fahrzeug touchierte infolgedessen dortige Verkehrszeichen. Beim Gegenlenken kam der 57-Jährige wieder auf die Gegenfahrbahn, sodass eine 56-jährige Autofahrerin nur noch durch Ausweichen in eine angrenzende Wiese einen Zusammenstoß verhindern konnte. Durch das Ausweichen und durch aufgewirbelte Steine wurden beide Wagen beschädigt. Der Schaden wird auf 3750 Euro geschätzt. Da bei der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher eine deutliche Alkoholfahne festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert im strafrechtlich relevanten Bereich, sodass eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des 57-Jährigen sichergestellt wurde, so die Polizei. (AZ)
Krumbach
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren