In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei in Günzburg und Krumbach mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilt, führten Streifen der Polizeiinspektion Günzburg gemeinsam mit den Zentralen Einsatzdiensten Neu-Ulm an der B16 umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ein 23-jähriger Kosovare, ein 25-jähriger Deutscher und ein 33-jähriger Rumäne überprüft. Bei allen drei Fahrern ergaben Drogenschnelltests Hinweise auf vorangegangenen Cannabis-Konsum. Zusätzlich war der Kosovare leicht alkoholisiert mit knapp unter 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und bei allen drei Fahrern Blutproben entnommen. Bei positivem Ergebnis drohen den jungen Männern Bußgelder im mittleren dreistelligen Bereich, Punkte im Verkehrszentralregister und Fahrverbote.
Krumbach: Amphetamin-Fahrt mit gefälschtem Führerschein
Zeitgleich kontrollierte eine Streife der Polizei Krumbach am Donnerstagabend gegen 20 Uhr eine 25-jährige deutsche Pkw-Fahrerin in der Talstraße. Auch hier zeigte ein Drogentest einen positiven Befund – diesmal auf Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Im Rahmen der anschließenden Wohnungsnachschau stellten die Beamten zudem einen als vollständig gefälscht bewerteten Führerschein sicher, der auf einen 44-jährigen polnischen Mitbewohner ausgestellt war. Weitere Ermittlungen zu diesem Fall laufen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren