Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Krumbach: Feierlicher Abschluss in der Krumbacher Mittelschule

Krumbach

Feierlicher Abschluss in der Krumbacher Mittelschule

    • |
    • |
    Die besten Abschlüsse erzielten (vorne von links): Laura Glogger, Annalena Thurn, Lea Zedelmayer, Paula Specker, Alize Güzlant, Zainab Alhussein. Hinten von links: Konrektor Matthias Winzig, Rektorin Marion Vega, Klassenleiter Mathias Saur, Rita Baumbach, Maximilian Behrends, Claus Brückmann, Bürgermeister Hubert Fischer.
    Die besten Abschlüsse erzielten (vorne von links): Laura Glogger, Annalena Thurn, Lea Zedelmayer, Paula Specker, Alize Güzlant, Zainab Alhussein. Hinten von links: Konrektor Matthias Winzig, Rektorin Marion Vega, Klassenleiter Mathias Saur, Rita Baumbach, Maximilian Behrends, Claus Brückmann, Bürgermeister Hubert Fischer.

    In der festlich geschmückten Aula der Mittelschule Krumbach wurden in einer Abschlussfeier die 91 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen feierlich verabschiedet. Die Feier wurde mit dem Bläserstück „Trumpet Voluntary“ von Christoph Wohllaib und Claus Brückmann eröffnet. Anschließend begrüßte Konrektor Matthias Winzig alle Gäste sehr herzlich und die Rektorin Marion Vega gab einen Überblick über das Schulleben und die Erfolge der Mittelschule Krumbach.

    Im Anschluss spielte die Schulband unter der Leitung von Christoph Wohllaib das Lied „Lady in Black“. Auch der 1. Bürgermeister Hubert Fischer war in der Feierstunde anwesend und gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen. Er erwähnte stolz, dass die Stadt zur Schulfamilie gehöre und man sich gemeinsam auf die anstehenden Projekte freue.

    Es gab Ehrungen für die besten Projektarbeiten

    Nach dem zweiten Lied der Schulband „How it is“ wurden die besten Projektarbeiten aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales geehrt. Feierlich überreichte Sabine Turek von der Raiffeisenbank Schwaben Mitte jedem der 12 Sieger ein Preisgeld und gratulierte allen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Schullaufbahn. Im Anschluss folgte eine gesangliche Einlage der 9. Klassen mit dem Lied „Diamonds“ unter der Leitung von Michael Bugajski.

    Die Schülerinnen Paula Specker (10am) und Ewelina Stiben (9a) bedankten sich in der Abschlussrede bei allen Lehrerinnen und Lehrern für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre, sowie die großartige Zusammenarbeit und Hilfe seitens der Schulleitung, der Sekretärinnen, der Hausmeister und des Elternbeirats. Ein besonderer Dank ging auch an die Eltern.

    Auch die Klassenleiter dankten allen Beteiligten und wünschten ihren Schülerinnen und Schülern nur das Beste für die Zukunft, nachdem sie rückblickend und mit viel Humor über das generationenübergreifende Lernen erzählten.

    In der darauffolgenden Präsentation ging das Publikum auf eine Reise durch die Zeit. Zum Lied „7 Years“ wurden ein frühes Kinderbild und danach ein aktuelles Foto der jeweiligen Entlassschüler eingeblendet. Dies sorgte immer wieder für überraschte Lacher, ermöglichte es aber andererseits den stolzen Eltern ebenso wie den Lehrkräften, viele Jahre der Persönlichkeitsentwicklung komprimiert in wenigen Sekunden zu erleben.

    Den absoluten Höhepunkt des Abends bildete die Zeugnisübergabe. Zusammen mit der Schulleiterin Frau Vega überreichten die Klassenleiter Max Behrends (9a), Mathias Saur (9b), Michael Bugajski (9cg), Claus Brückmann (10am) und Rita Baumbach (10bm) ihren Schülerinnen und Schülern die ersehnten Abschlusszeugnisse. Anschließend folgte eine gesangliche Vorstellung mit Klavierbegleitung des Lieds „I´m Yours“ von der Lehrkraft Michael Bugajski. Im weiteren Programmpunkt wurden die Jahrgangsbesten der 9. und 10. Klassen von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Schultz und der Rektorin Frau Vega ausgezeichnet.

    Eine besondere Vorstellung zum Abschluss der Feier gab es von den Schülern der 10. Klassen. Sie hatten ein Tanz-Medley zu verschiedenen Liedern einstudiert und den Discofox, Freestyle, Cotton-Eye-Joe und Macarena aufleben lassen. Abschließend wurde ein emotionales Video der letzten drei Jahre der Zehntklässler gezeigt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden